Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Bearbeitungs­maschinen

Vollautomatischer Läppautomat

Der linear aufgebaute Läppautomat Made by PB-Automation AG für die Feinbearbeitung von hochpräzisen Maschinenteile. Für diese hochflexible Anlage wurden insgesamt 14 elektrische Achsen der Firma Afag AG eingesetzt. Trotz hoher Komplexität ist die Anlage mit einer durchdachten Benutzeroberfläche sehr einfach zu bedienen.

Damit die Anforderung an die Genauigkeit der Anlage erfüllt werden konnte, wurde der Innenraum klimatisiert. Wenn der Bearbeitungsraum geheizt werden muss, wird dafür die Wärme, welche sich im Steuerschrank bildet, verwendet.

Unseren Beitrag an die Herstellung von Kartoffelwürfeli

Am Anfang war eine Rolle Bandstahl, welche sich bis zum Schluss zu einer schicken Klinge entwickelt. Das Zusammenspiel von Haspel, Bandvorschub, Presse, Stanzwerkzeug und PB-Automation AG ermöglicht es dem Kunden eine schnelle und einfache Handhabung der einzelnen Elemente für die Herstellung dieser Klingen.

Zum Seitenanfang